Der informative und aktuelle Service
für unsere Kunden
Probleme mit EMail-Programm
Sehr geehrte Mandanten,

leider gibt es Probleme mit unserem E-Mail-Programm, so dass wir heute 14.01.2019 keine E-Mails empfangen können. Es wird mit Hochdruck an der Beseitung des Problems gearbeitet!

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch unter 09421/23025 an uns oder schicken ein Fax an die 09421/10498!

Wir Danken für Ihre Verständnis!

Aktuelles für alle Steuerpflichtigen Januar 2019
Bundesrat stimmt zahlreichen Steuergesetzen zu: Dienstfahrräder und Jobtickets ab 2019 steuerfrei --- Merkblatt zur Steuerklassenwahl 2019 für Ehepartner und Lebenspartner --- Service der Finanzverwaltung: Online-Steuerrechner für Rentner --- Erste Vorschläge für eine Grundsteuerreform --- Dauerhafte Vermietungsabsicht auch bei Abschluss eines Mietvertrags mit Eigenbedarfsklausel möglich --- Wohl bald nur noch 7% Umsatzsteuer auf E-Books
Das PDF zum Download ...  

Aktuelles für Unternehmen / Gesellschaften Januar 2019
GmbH-Gesellschafter: Einzahlung in die Kapitalrücklage als nachträgliche Anschaffungskosten auf die Beteiligung --- Übernahme der Umzugskosten durch den Arbeitgeber eine umsatzsteuerpflichtige Leistung? --- Dauerhafte Vermietungsabsicht auch bei Abschluss eines Mietvertrags mit Eigenbedarfsklausel möglich --- Wohl bald nur noch 7% Umsatzsteuer auf E-Books
Das PDF zum Download ...  

Noch Fragen?
Weitere Sofortinformationen Hotline +49 (0) 94 21 – 2 30 25